Wien

Da ich in Wien aufgewachsen bin, hier ein Leben lang gearbeitet und gewohnt habe, liegt es nahe, dass ich gerade meine Heimatstadt sehr oft und ausführlich zum Thema meiner zahlreichen Fotospaziergänge gemacht habe.

 

In den 50er- und 60er-Jahren habe ich die Analogfotografie und das Ausarbeiten der Bilder in der zur Dunkelkammer umfunktionierten Küche selbst erlernt. Und in den 70ern habe ich sogar meine Farbfilme und -fotos selbst entwickelt und ausgearbeitet. Dann kam die Digitalfotografie und mit ihr die zahllosen Programme zur Verfremdung und künstlerischen Nachbearbeitung der Bilder.

 

Hier beginne ich mit ein paar ausgesuchten Fotos, von denen einige sogar schon mit Preisen ausgezeichnet wurden. 

Wer mehr von meinen Bilder sehen möchte, den lade ich gerne zum Besuch meiner Hauptpage ein.